Projektstatus.

drei Prototyen werden zur Zeit gebaut, in drei Antriebsvarianten o Moki 250 ccm 7-Zyl.-Stern o DLE 170 Boxer o elektrisch mit Getriebe, max. 250A @ 14S

Laird Turner LTR-14.

Technische Daten.

Maßstab: 1:3 Spannweite: 2,57 m Rumpflänge: 2,36 m Abfluggewicht: bis 25 kg

Technische Daten.

Maßstab: 1:3 Spannweite: 2,57 m Rumpflänge: 2,36 m Abfluggewicht: bis 25 kg
Dieser Prototyp wird mit einem DLE-170 Boxermotor ausgerüstet. Erbauer: Manfred Franz, FMC Gersthofen-Gablingen e.V..
Mit Robert Wagner (Kalifornien) unterstützt uns ein großartiger Modellbauer und guter Freund! Sein Prototyp bekommt gerade einen 250 ccm Moki 7-Zylinder Sternmotor verpasst.
Filigrane Struktur, leicht und stabil.
Wie bei allen glatt CAD Konstruktionen lassen sich auch die LTR-14 Baugruppen beinahe jederzeit von einem Ort an den anderen transportieren, ohne „aus dem Rahmen zu fallen“. Dabei brauchen Spanten und Rippen nicht in ihren Hilfsbodenplatten (Helling) verklebt zu werden.
Im mittleren und hinteren Rumpfbereich weisen die Spanten auffällige Konkaven auf. Hier wird mit Stoff bespannt. Die Spanten bleiben unsichtbar, während die horizontalen Leisten sind abzeichnen - wie beim Original!

Empfehlungen.

Antrieb: elektrisch > 10kW Sternmotor 120 .. 250 ccm Boxermotor 150 ccm
AGB
© 2019-12 glattCAD Model Aircraft Christoph Glatt Bauernstr. 77 86462 Langweid am Lech
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Laird Turner

LTR-14.

Projektstatus.

drei Prototyen werden zur Zeit gebaut, in drei Antriebsvarianten o Moki 250 ccm 7-Zyl.-Stern o DLE 170 Boxer o elektrisch mit Getriebe, max. 250A @ 14S

Technische

Daten.

Maßstab: 1:3 Spannweite: 2,57 m Rumpflänge: 2,36 m Abfluggewicht: bis 25 kg

Technische

Daten.

Maßstab: 1:3 Spannweite: 2,57 m Rumpflänge: 2,36 m Abfluggewicht: bis 25 kg
Dieser Prototyp wird mit einem DLE-170 Boxermotor ausgerüstet. Erbauer: Manfred Franz, FMC Gersthofen- Gablingen e.V..
Mit Robert Wagner (Kalifornien) unterstützt uns ein großartiger Modellbauer und guter Freund! Sein Proto - typ bekommt gerade einen 250 ccm Moki 7-Zylinder Sternmotor verpasst.
Filigrane Struktur, leicht und stabil.
Wie bei allen glatt CAD Konstruktionen lassen sich auch die LTR-14 Baugruppen beinahe jederzeit von einem Ort an den anderen transportieren, ohne „aus dem Rahmen zu fallen“. Dabei brauchen Spanten und Rippen nicht in ihren Hilfsbodenplatten (Helling) ver - klebt zu werden.
Im mittleren und hinteren Rumpfbereich weisen die Spanten auffällige Konkaven auf. Hier wird mit Stoff bespannt. Die Spanten bleiben unsichtbar, während die horizontalen Leisten sind abzeichnen - wie beim Origi - nal!

Empfehlungen.

Antrieb: elektrisch > 10kW Sternmotor 120 .. 250 ccm Boxermotor 150 ccm
© 2019-12 glattCAD Model Aircraft Christoph Glatt Bauernstr. 77 86462 Langweid am Lech
© 2019-12 glattCAD Model Aircraft Christoph Glatt Bauernstr. 77 86462 Langweid am Lech